Preise

Im Vergleich zur klassischen Sekretärin sparen Sie mit mir Kosten. Sie buchen mich nur dann, wenn Sie mich brauchen und haben keine Lohnnebenkosten oder Arbeitsplatzkosten.


Ich verrechne meine Leistungen nach effektivem Aufwand.

 

Stundensatz: CHF 80.00

 

Angebrochene Stunden werden in 15 Minuten Schritten verrechnet.

 

Die Verrechnung erfolgt nach Auslieferung der Arbeit oder bei längerfristigen Aufträgen (über mehr als 2 Wochen) jeweils Ende jedes Monats.

 

Für spezielle Auftragsarbeiten finde ich mit Ihnen die passenden Rahmenbedingungen, fragen Sie mich direkt an.

 

Mein Service ist zurzeit nicht mehrwertsteuerpflichtig.


 Anfahrtswege berechne ich mit CHF 0.70 pro Kilometer


 Erstgespräch Ein unverbindliches Kennenlernen von 30 Minuten, bei Ihnen vor Ort ist für Sie kostenlos


Der Grundpreis für eine Steuererklärung beträgt CHF 100.00. Dieser Preis deckt die Bedürfnisse der meisten meiner Kunden ab. Er beinhaltet das Erstellen der Steuererklärung für ein Einkommen (ein Lohnausweis, eine Rente oder ein Ersatzeinkommen) inkl. standardmässiger Berufskosten, alle pauschalen Sozialabzüge (inkl. Versicherungsprämien), bis zu 3 Spendenabzüge, sowie die Deklaration aller Schweizer Bankkonten.